Capital C – Die Inspirationsquelle für Sommerabende

Der Sommer ist endlich angekommen und mit ihm die Urlaubszeit. Nicht selten ist diese Zeit bei mir damit verbunden, alte Projekte … wollte ich nicht einmal irgendwann ein Buch schreiben? … herauszukramen und mir Gedanken darüber zu machen, woran es gescheitet ist. Der/die Schuldige ist – das zeigt sich auch in meiner Beratungspraxis – schnell gefunden: Die Finanzierung!

Für all diejenigen, welche sich bislang kaum oder gar nicht mit Crowdfunding befasst haben sollten, dürfte dieser Film eine sinnvolle Inspirationsquelle darstellen, um genug Energie für Herbst und Winter – eine gute Zeit für Projektumsetzung – zu tanken. Er beschreibt sehr kurzweilig eine Reihe erfolgreicher Crowdfunding-Projekte von der Finanzierungs- bis hin Umsetzungsphase UND ist selbst – wie könnte es anders sein – ebenfalls durch den „Schwarm“ finanziert worden.